Video-Serie für den Agrarblog geht in die nächste Runde

Video-Serie für den Agrarblog geht in die nächste Runde

Im vergangenen Jahr hat Robert Elmerhaus die Abonnenten unseres Tönnies-Agrarblogs schon in einigen Video-Formaten mit durch die Welt der Landwirtschaft genommen. Jetzt geht die Serie in die nächste Runde. Diesmal besucht Agrarwissenschaftlerin Franziska Budde für uns und Euch einige unserer landwirtschaftlichen Partner in der Region und stellt deren Höfe und Arbeitsweisen vor. Am Montag sind dafür die Dreharbeiten gestartet – alles unter Corona-Maßnahmen, versteht sich.

Jedes der nun geplanten Videos wird einen Themenschwerpunkt anhand eines Landwirts haben. So geht es etwa um langjährige Partnerschaft, außergewöhnliche Fütterung, nachhaltige Landwirtschaft, innovative Tierhaltung oder Digitalisierung im Stall. „Ich komme selbst aus der Landwirtschaft und freue mich daher, verschiedene Betriebe kennenzulernen und diese vorzustellen“, sagt Franziska Budde, bestens bekannt mit ihrer Agrarblog-Kolumne „Franzis Welt“. In regelmäßigen Abständen wird sie von den unterschiedlichen Höfen berichten – Ihr dürft gespannt sein!