Liefersicherheit: Tönnies bekennt Farbe als zuverlässiger Partner

Liefersicherheit: Tönnies bekennt Farbe als zuverlässiger Partner

Im Rahmen der Diskussion um die stark gestiegenen Rohstoffpreise, gibt Tönnies ein klares Bekenntnis als zuverlässiger Partner der Fleischwarenindustrie und der landwirtschaftlichen Erzeuger ab. „Wir stehen zu unseren Partnern, auch bei hohen zu erzielenden Exportpreisen“, sagt Clemens Tönnies.  Natürlich belastet ein aktueller Schweinepreis von 1,95 Euro die Veredlungsindustrie. Tönnies betont aber seine Stammkundschaft voll zu beliefern und seine Aufträge zu erfüllen. Die hohe Exportnachfrage darf kein Grund für Lieferengpässe sein.

Gleichzeitig macht Tönnies deutlich, dass er Exportbeschränkungen ablehnt. Natürlich sind die hohen Rohstoffpreise für die Veredelungsbetriebe eine Belastung, gleichzeitig profitieren aktuell die landwirtschaftlichen Erzeuger. Die Lebendviehpreise dürfen nicht in den Himmel wachsen, sondern müssen sich im angemessenen Maße entwickeln.