ANUGA: Tönnies präsentiert Balance aus Innovation, Produkten und Nachhaltigkeit

ANUGA: Tönnies präsentiert Balance aus Innovation, Produkten und Nachhaltigkeit

Die Tönnies Unternehmensgruppe präsentiert sich auf der weltgrößten Ernährungsmesse ANUGA in einem neuen, innovativen Standkonzept. Im Mittelpunkt des Messestands steht die Balance zwischen Innovation, Produkten und der Nachhaltigkeitsarbeit des Unternehmens.

„Unser Anspruch ist es Messefachbesuchern und interessierten Verbrauchern auf der Messe unsere Lösungen auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Branche zu präsentieren“, erklärt Vertriebsvorstand Jörn Evers. „Tierwohl, Kunstoffreduzierung, Haltungsformen, CO2-Bilanz sind nur eine Auswahl an Themen, an denen wir aktiv arbeiten. In dieser schnelllebigen Zeit präsentieren wir unseren Besuchern die Balance für gesunde und genussvolle Ernährung finden.“

Das Unternehmen präsentiert dabei beispielsweise Verpackungsinnovationen, Produktneuheiten, aber auch seine Nachhaltigkeitsarbeit in den Fragen der Haltungsform. „Uns ist es gelungen die Haltungsformen erlebbar zu machen. Die Besucher auf unserem Stand können sich in den vier unterschiedlichen Haltungsformen umschauen und über die Arbeit der Landwirte mit eigenen Augen informieren.“

Neben den Themen der Nachhaltigkeitsentwicklung werden unter der Marke Tillman’s unter anderem zwei Produktinnovationen vorgestellt. Der Fokus liegt dabei auf den Snack-Artikel: Die Leberkäs-Brezeln von Tillmans Brezeln bieten einen einzigartigen Snack für die Zeit rund um das Oktoberfest. Der saftige Leberkäs mit krosser Panade wird im traditionellen bayerischen Markenauftritt präsentiert. Als weiterer Snack präsentiert Tillman’s seine einmaligen Singe Cuts. Die von Hand geschnittenen Rippchen bieten einen intensiven BBQ-Geschmack und bestechen durch den zarten Geschmack.

Auf über 360 Quadratmetern präsentiert sich die Tönnies Gruppe über zwei Etagen. Dabei setzt die Convenience-Tochter Tillmans auf die Verkostung von Produktinnovationen, der Tönnies Foodservice präsentiert seinen Kunden den Relaunch seines Markenauftritts. Besucher finden den Stand in Halle 6.1 Stand B070.